Laufen mit Aloha-Spirit bedeutet mehr als nur Laufen. Es ist eine Einstellung zum Leben, die uns auch während des Laufens nicht verlässt. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Läufer treffe, die mich bereits vor dem Vorbeilaufen deutlich Grüßen und mir zulächeln. Das spornt mich an, macht mir Freude und ich bin gleich wieder gut drauf - auch wenn es mir gerade nicht so gut geht.
Aber wie geht es eigentlich Dir? Bist Du nicht gut drauf? Hast Du vielleicht Probleme, die Du zum Laufen mitgenommen hast und nicht loswirst? Hast Du Dich übernommen? Magst Du Dich nicht und die Welt nicht mehr? Ich glaube es wird Dir gleich besser gehen - ich lache Dir zu, ich Grüße Dich und ich glaub' Du bist ein supernetter Kerl, wenn Dir nicht gerade eine Laus über die Leber gelaufen ist. Be cool - hang loose!
Geht doch! So ist's schon besser. Wir laufen ja in erster Linie um Freude zu haben, um Lebensfreude auszudrücken. Freilich müssen wir uns da manchmal plagen - aber das machen wir doch gerne. Ich glaube wir haben uns schon ein paar Mal im Park getroffen. Hang Loose ist auch ein Zeichen mit der Hand, das sich Menschen in Hawai'i zuzeigen. Faust gemacht, Daumen und kleiner Finger weggestreckt und in der Verlängerung des Unterarms rotiert. Tolle Geste und unter Läufern und Triathleten die in Hawai'i gestartet sind, oder einfach nur dort waren, ein beliebtes Aufmunterungs- und Grußzeichen.
Hey, wir sind bei uns angekommen! Wir sind beide Läufer und wir wissen, was der andere leistet. Wir schätzen uns und wir lächeln uns an. Ich akzeptiere Dich als Athletin oder Athleten! Ich will Dir von meiner Freude geben und von meiner Kraft. Wir kriegen "Mana" (Kraft, Energie, Macht) voneinander - sagte Izrael Kamakawiwo'ole in einem Konzert zu seinem Puplikum. So geht es uns.
Schade, dass Du schon an mir vorbeigelaufen bist. Dankbar dafür, was Du mir gegeben hast, denke ich noch ein paar Schritte an Dich. Die Kraft die Du mir gegeben hast wird mir noch lange helfen, weil ich immer wenn ich an jemandem vorbeilaufe, auch an Dich erinnert werde.
Huna meint, dass wir zu allem was wir berührt haben - auch geistig - einen "Aka"-Faden spinnen, der für immer da bleibt und der bei Bedarf aktiviert wird. Wir werden uns wieder treffen - oder nicht - unsere Verbindung bleibt und gibt uns weiter Kraft. Ist das nicht ein tröstlicher Gedanke? So laufe ich durch die Parks und Laufstrecken und grüße, lächle, zeige "hang loose" und freu mich, dass ich anderen "Mana" geben kann. Immer mehr Läufer grüßen mich, lächeln mir zu und geben auch mir "Mana" - Kraft, Energie und die Macht oder Mächtigkeit meine Ziele zu erreichen.
Daran denke ich, wenn ich Dir zulächle, Dich grüße und Dir "hang loose" zeige - und wir werden immer mehr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen