Sonntag, 20. März 2011

Vienna Energie Halfmarathon - First Competition!

Als ersten Wettkampf für heuer, habe ich mir den Wien-Energie Halbmarathon ausgesucht. Und es wurde ein cooles Ding! Erstens vom Wetter, weil's nicht wirklich warm war und zweitens weil es ganz ausgezeichnet lief.
Ich hatte ja wirklich Sorge mit meinem neuen Laufkonzept und dem "Training". Dass es dann so gut gehen wird konnte ich nicht erahnen und bin darüber sehr froh.
Wie ging's? Endzeit 1:44:58 - wesentlich schneller als ich glaubte.
Ich hatte da eher eine Zeit so um 1:50 im Sinn. Die Zwischenzeiten zeigen, dass es einfach gut gegangen ist: 0-7 km: 35:41, 7 km-14 km :35:06, 14 km - 21 km: 34:10.
Mit diesem zufriedenstellenden Ergebnis gehe ich in das nächste Training und freu mich schon auf den Vienna City Marathon am 17. April 2011.
Allen die mir Freude am Lauf gewünscht haben - EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!

Sonntag, 6. März 2011

....noch 42 Tage


Es sind nur noch 42 Tage und das Projekt Vienna City Marathon schreitet voran. Diese Woche konnte ich auf zwei etwas längeren Läufen (27 km und 22 km) meinen Plan gut umsetzen. Weglaufen nach Gefühl und entsprechend dem Plan auf die innere Stimme horchen. Das ist super gut gelaufen und ich hatte beide Male einen wunderschönen Lauf. Schöne Bilder während des Laufens zu erzeugen hilft! Sich mit Unihipili (Oskar) zu beschäftigen (Selbstsuggestion) und in Wien am Donaukanal und im Prater bei -2 ° Celsius zu laufen während Kinoaka in Honolulu am Alawai-Kanal ist. Ach das ging super, ich bin vom Ergebnis überzeugt und werde versuchen, dass auch beim Vienna City Marathon umzusetzen. Jetzt gibt es noch ein paar Möglichkeiten beim Laufen das auszuprobieren. Als Vorbereitung wär auch der Wien-Energie-Halbmarathon am 20. März 2011 ein Thema - schauen wir mal!
Was ganz gut funktioniert sind meine Huna-Grundsätze als Hilfe.
Once more: If it works, it's Huna!