Sonntag, 23. Mai 2010

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Schön langsam müssen die Planungen meiner Läufe für heuer zu einem Ende kommen. Dann geht's in die Umsetzung (?), in der ich ja schon mittendrin bin. Zuerst hab ich eigentlich nur nach meiner Miniscusoperation wieder ordentlich laufen wollen - aber man lizitiert sich da natürlich hinauf, wenn es gut geht. Mittelfristig möcht' ich natürlich wieder einen Marathon laufen. Für heuer bieten sich der München-Marathon, der Marathon in Florenz und der Marathon in Güssing an.

Für 2013 plane ich ein Sprachen- und Studienprojekt mit einem mindestens dreimonatigen Aufenthalt auf Hawai'i. Da in dieser Zeit auch zwei tolle Ausdauerläufe auf Hawai'i stattfinden, werde ich die in meine langfristige Planung aufnehmen. Der wichtigste Lauf davon ist für mich der Honolulu-Marathon, mit fast 30.000 Teilnehmern, den ich dann zum dritten Mal laufen werde.

Aber wie Anfangs erwähnt - gilt oft der Spruch: "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." Ziele wie angesprochen brauchen unheimlich viel - auch viel Glück! Was mich nicht aufhält, weiter zu planen. Wie schön ist es doch, wenn man sich den Problemen entziehen kann und wenn man das Glück hat, dass man alles geschafft hat und Pläne aufgehen. Und das schönste daran - niemand auch kein Irrtum - kann einem die wunderschöne Zeit der Vorbereitung nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen