Mittwoch, 13. Oktober 2010

Feines Ende der Lauftour 2010!

Bei herrlichstem Laufwetter wurde am Sonntag in Lanzenkirchen die Lauftour 2010 beendet. Wie bei der Lauftour auf allen Läufen: Super Veranstaltung! Da kann man nicht meckern. Ein engagierter Veranstalter zeigte mit einer Gemeinde, die ihn unterstützt hat, was möglich ist. Und die Läufer dankten es. Sie kamen zahlreich, gut gelaunt und zeigten was sie können. Auch das Publikum war super drauf, vom Zielpublikum bis zu den Zaungästen am Rande der Strecke. Mit diesem letzten Lauf geht die Laufserie zu Ende - aus meiner Sicht ist es noch zu früh für ein Fazit. Da lasse ich die ganze Sache noch wirken.
Meinen Lauf in Lanzenkirchen kann ich aber schon beurteilen und der war gut. Es war mein bester Lauf heuer und ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Bereits vom Start weg reihte ich mich gut ein und hatte meine unmittelbaren Mitbewerber gut im Griff - respektive sie mich. Zum Schluss konnte ich mich noch nach vor etwas verbessern, von hinten war keine Gefahr. Wie es aussieht werden meine 10km-Zeiten jetzt besser und ich freue mich schon auf das Training der nächsten Tage. Planung muss jetzt auch wieder sein, die Lauftour ist aus - quo vadis, Helemano?
Jetzt geht es vor allem darum, eine neue Planung für den Winter aufzulegen, Training wie Wettkämpfe und die als richtig empfundene Steigerung des Multifunktionstrainings fortzusetzen. Aber das wird eine neue Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen