Sonntag, 31. Oktober 2010

Meine Lauftour 2010

Am 6. November findet die Lauftourehrung in Lanzenkirchen statt. Grund genug sich Gedanken zu machen wie es lief und ein Resumé zu ziehen. Beginnend im April (Seebenstein) bis Ende Mai ( Wiener Neustadt) versuchte ich unter 5 Minuten/km zu laufen. Gelungen ist es mir ganz knapp in Seebenstein, Erlach und außerhalb der Lauftour in Leobersdorf beim Brückenlauf.
Ab Juli setzte ich dann mit einem Multifunktionstraining an - wobei zuerst kein Trainingseffekt spürbar war. Allerdings ich merkte schon, dass das moderate Krafttraining und die Stabilisierungsübungen auf MFT-Board, Sitzbällen, Gymnastikball usw. Veränderungen brachten.
Auswirkungen merkte ich ab September (Feistritz), wo ich im Gelände relativ gut die Verbesserungen im Bereich Kraft und Hüft- bzw. Gelenksstabilität bemerkte.
Letztendlich führe ich darauf zurück, dass mir dann im Oktober in Grimmenstein und in Lanzenkirchen ganz ausgezeichnete Läufe gelungen sind.
Soll bedeuten: Ich bin mit meiner Performance auf der Lauftour zufrieden. Verbesserungen sind möglich und erstrebenswert. Meinen unmittelbaren Mitstreitern in der Alterklasse bin ich nähergerückt und der schlußendlich erreichte 13. Gesamtrang nach 12 Läufen entspricht absolut meinem Leistungsniveau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen