Samstag, 14. Mai 2011

Drei Hügel in Zöbern

Tolles Laufwetter und eine Strecke mit ganz eigenem Charakter erwartete uns Läufer in Zöbern. Die Lauftour hat mit dem Drei-Hügel-Lauf in Zöbern einen selektiven Lauf mit einem tollen Streckencharakter. Für Läufer die Herausforderungen lieben ein echter Gewinn. Die Damen und Herren um Wolfgang Tobler legten eine wirklich nette Veranstaltung hin, bei der vom Empfang der Läufer bis ins Ziel grundsätzlich alles gepasst hätte. Wenn nicht - ja wenn da nicht irgend ein Halblustiger einen Pfeil verdreht hätte und somit einige Läufer - auch ich - in die Irre gelaufen wären! Das mag ich aber nicht dem Veranstalter anlasten, wenngleich eine zusätzliche Sicherheit (z.B. Bodenmarkierung, Baummarken) nicht schlecht gewesen wär. Aber noch einmal: Empfang super, Buffet freundlich und engagiert, Shuttle zu den Duschen :-), Strecke :-))).

Wie ging's mir? Ich hab' die Herausforderung genossen. Ich mag die Strecke, die sehr selektiv aber wunderschön ist und die Charakteristik der Buckligen Welt wiederspiegelt. Mir gefallen halt Veranstaltungen, die ein eigenes Flair haben und das wird meist vom Veranstaltungsteam, der vorhandenen Infrastruktur und von der Strecke geprägt. Außer das ich bei der zweiten Selektion - verdrehter Pfeil und falsch abgebogen - Pech hatte, hatte ich einen schönen Lauf. Das Wetter war gut, die Strecke hat mir wirklich ausnehmend gut gefallen und ich war gut drauf. So gesehen bin ich mit meinem Lauf zufrieden und habe ein gutes Gefühl für die folgenden Wettkämpfe.

Jetzt gehts in die Vorbereitung zum dritten Lauf der Lauftour und da ist ja nicht mehr so viel Zeit, denn der ist am 22. Mai 2011 in Erlach - bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen