Das war heute eine echte Hitzeschlacht in Bad Erlach am Ortslauf. Die Lauftour war zu Gast und fand einen einfach ausgezeichnet organisierten Lauf vor. Edi und seine Tausendfüßler hatten wirklich ganze Arbeit geleistet. Eine herzliche Aufnahme der Läufer, alle Mitarbeiter des Veranstalters wussten gut Bescheid und konnten bei Problemen helfen und die Infrastruktur (inkl. Parkplätze und Duschen) ist auch ganz ausgezeichnet in Bad Erlach. Dadurch das der Lauf mitten im Ort stattfindet und die Veranstalter ein ordentliches Läuferbuffet zur Verfügung stellen, aber auch die lokale Gastronomie ganz ausgezeichnet ist, fühlen sich auch die Zuschauer wohl. Das überträgt sich auf die Läufer.
Die Strecke (2,5 km x 4 Runden) auf Asphalt ist eben, aber besonders bei dem heutigen Wetter, 28° C, eine Herausforderung - auch für die gut organsisierten Labestellen und die Erste Hilfe. Alles in allem eine tolle Lauftourveranstaltung, die wie ich meine Qualität hat.
Wie ging's mir? Naja, sehr warm war auch mir, aber ich wurde in meiner Meinung bestätigt, dass ich bei extremen (Wetter-)Bedingungen nicht so stark abbaue wie meine Mitbewerber. Die Selektion und Herausforderung machte und war das Wetter. Ich konnte mich gut einstellen und habe relativ schnell mein Tempo gefunden, welches ich gut bis zum Schluss laufen konnte. Mut zum Risiko wurde heute nicht belohnt (Ausfälle und Tempoverlust zum Schluss), eher schon sich gut einschätzen zu können und die Leistungsgrenzen zu kennen. Dadurch ist das Tempo nicht so wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich konnte Athleten, die sonst weit vor mir sind heute in Zweikämpfe zwingen und den einen oder anderen gewinnen.
Letztendlich hat mir wieder, wie so oft der Huna-Satz "Die Welt ist wie Du sie siehst" geholfen. Ich hab' mich von Beginn an versucht über das schöne Wetter und die Sonne zu freuen und obwohl mir auch sehr heiß war, habe ich es geliebt und war während des ganzen Laufes nicht unzufrieden.
Am nächsten Sonntag, den 29. Mai 2011, geht es in Wiener Neustadt mit dem Akademieparklauf weiter. Da freu ich mich schon drauf, denn das ist ein zwar schwieriger, aber von der Strecke und Veranstaltungsseite her wunderschöner Lauf. Aloha, a hui hou!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen